Die 56HT empfielt: Auf jeden Fall Venedig!

„Vier Tage Sonnenschein mit tollen Ausblicken von den Vaporetti auf die Kanäle und Palazzi!“ So lautet das Resumée der Klasse 56HT zu Ihrer Studienfahrt nach Venedig.
Jede Menge Sehenswürdigkeiten wie die Rialtobrücke, Markusplatz, das Museum Ca´Rezzonico, das Glasmuseum und die Peggy Guggenheim Collection machten die Fahrt interessant und abwechslungsreich.
Doch auch die eigene Kreativität der Gestaltungsschülerinnen und- schüler kam nicht zu kurz.
Auf der Glasinsel Murano und in den Geschäften Venedigs wurden Anregungen für das Fach Glasdesign gesammelt. Als Souvenir für den Unterricht wurde  Millefioriglas oder auch Tausendblümchenglas mitgebracht. Demnächst starten die ersten Versuche zur Schmuckherstellung.
Die Spaziergänge am Tag und in der Nacht durch das  schon karnevalistische Venedig gaben gute Fotomotive her. Manch ein Schüler hatte nicht mehr genug Platz auf seiner Speicherkarte.
Venedig, auf jeden Fall empfehlenswert!


 


Zurück zur letzten Seite