"Guten Morgen, Herr Koçalar!" - Die BT 71 besucht das Duisburger Rathaus

Am 8. September 2017 besuchte die Klasse 71 BT im Rahmen des Politikunterrichts das Duisburger Rathaus.
Nach einer kurzen Führung durch den eindrucksvollen Sitzungssaal hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, dem Bürgermeister, Herrn Erkan Koçalar, im Mercatorzimmer, wo sonst nur besondere Menschen geehrt und ausgezeichnet werden, Fragen zu stellen. Es wurden sowohl Fragen zu seiner Person als auch zu seinen Zielen und Ansichten beantwortet. So ist er eigentlich Industriemechaniker, fühlt sich aber berufen, sich für Menschen, besonders für Jugendliche, einzusetzen.  "Jugendliche werden nicht richtig wahrgenommen!", war seine Aussage, "Sie sollten für ihre Rechte kämpfen!" Weitere Ziele von ihm sind das Schaffen von Arbeitsplätzen, das Sauberhalten der Umwelt und das Zusammenarbeiten aller.
Auf diese Weise wird Duisburg, das geographisch gut liegt, weiterhin für Investoren interessant bleiben. Am 24.September tritt Erkan Koçalar zur Wahl des Oberbürgermeisters an.

Celina Helmich, BT 71


Zurück zur letzten Seite